Aktuelles

Friedenslicht aus Bethlehem

Die diesjährige Friedenslichtaktion steht unter dem Motto: „Frieden beginnt mit Dir“.

Vom 19.-21.12. könnt ihr jeweils 14-18 Uhr in der Jugendkirche eure Kerze entzünden und das Licht in eure Wohnung, Kirchgemeinde oder Schule bringen. Sinnvoll ist es eine Laterne mitzubringen.

Weiter Infos findet ihr unter Veranstaltungen

Veranstaltungen 2023

Der neue Jahresplan, das Freizeitheft und auch der Familienflyer stehen zum download bereit.

Viel Spaß beim Stöbern! Bitte beachtet die aktuellen Infos zu den Veranstaltungen! 

Hoodie für euch oder als Geschenk

Ihr sucht ein originelles Geschenk oder wollt euch selber was gutes tun? Wie wäre es mit einem Hoodie.

Ihr könnt bei uns für nur noch 20 € einen richtig guten Hoodie - Material fühlt sich einfach gut an - kaufen.

Es gibt noch die Größen S,M,L,XL.

Einfach Mail an jugendpfarramt.chemnitz@evlks.de schicken und bald ist es auf dem Weg zu euch :-)

Jugendleiter-Card

Da es nur sehr wenige Anmeldungen gab mussten wir das JULEICA-Seminar leider absagen.

Chorprojekt "Gospelmesse"

Die Proben haben bekommen - und noch könnt ihr dabei sein zur nächsten Probe am 10.06. in der Jugendkirche.

Infos zum Projekt: Flyer Chorprojekt

 

Nachruf Dieter Planitzer

Hiermit informieren wir Sie/Euch über den Tod des langjährigen Bezirksjugendwartes des Ev.-Luth. Kirchenbezirks Chemnitz, Dieter Planitzer.

Er starb am 31. Dezember 2021 im Alter von 65 Jahren.

Nachruf Dieter Planitzer

Der Trauergottesdienst findet unter 3G-Regeln
am 8. Januar 2022 um 10:30 Uhr in der Kirche in Chemnitz-Grüna statt.

Freundesbrief der Evangelischen Jugend

Für unsere Freunde und Unterstützer haben wir hier wichtige und persönliche Infos aus dem letzten Jahr zusammengestellt. Wir wünschen allen unseren Freunden und Unterstützern und Partnern ein gesegnetes Neues Jahr 2022!

Freundesbrief 2021

Neu im Team

 

Am 01.09. hat Michelle Goldhahn ihr FSJ in der Evangelischen Jugend Chemnitz begonnen. Ihr werdet sie in den JGs und bei Veranstaltungen treffen. Wir freuen uns, dass sie das kommende Jahr unser Team verstärkt und wünschen ihr Gottes Segen für den Dienst und viele positive Erfahrungen.

Jugendmitarbeiter gesucht

Der Evangelisch-Lutherische Kirchenbezirk Chemnitz sucht für eine Anstellung im Jugendpfarramt ab sofort

einen Jugendmitarbeiter (m/w) für die Arbeit in der Kinder- und Jugendarbeit - vorrangig mit Mädchen - in Chemnitz

Der Stellenumfang beträgt 100% einer Vollzeitstelle und ist als Elternzeitvertretung vorerst bis 30.11.2022 befristet.

 

Und hier findet ihr die Stellenausschreibung: Stellenausschreibung Jugendmitarbeiter

 

Wir brauchen Unterstützung

Auch in diesem Jahr gibt es wieder Projekte die wir - der Fördervein Evangelische Jugend Chemnitz e.V. - unterstützen wollen:

  • - FSJ-Stelle
  • - neue Medientechnik in der Jugendkirche
  • - Offener Kinder- und Jugendtreff in der Jugendkirche
 
Du kannst uns unterstützen, sei dabei!

Weiter Infos im Flyer "Wir brauchen Unetrstützung"